HRZ-Blog ​​ ​​​​​​ ​​​​

Mär 25 2024

Infos zum digitalen Semesterticket auf der AStA-Webseite Kultur & Mobilität

Digitales Semesterticket

Ab dem Sommersemester 2024 gibt es das digitale Semesterticket. Dieses ersetzt den bisherigen Ticketaufdruck auf der Goethe-Card. Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Verkehrsreferats unter: https://asta-frankfurt.de/angebote/kultur-mobilitaet/semesterticket

Eine Validierung der Goethe-Card ist in diesem Zusammenhang künftig weiter möglich und auch nötig (Stichwort: Studierendenausweis), künftig jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt als gewohnt. Eine Validierung für das Sommersemester ist seit dem 01. April 2024 und für das Wintersemester ab Ende September möglich.

Die Goethe-Card muss jedes Semester validiert werden, damit sie gültig ist. Das HRZ stellt alle Validierer zu Verfügung. Diese befinden sich auf allen Campus der Goethe-Universität jeweils in der Nähe von Mensen und Bibliotheken sowie Hörsaalgebäuden.

Mehr Informationen zu den Validierern finden Sie auf der folgenden Webseite: